Canada Close In.
Werbung
Edel sei die Werbung, hilfreich und gut
mehr
Ruth St Flowers-191
Ideenjäger
Die Anders-Björk-Story
mehr
Alter Apfelbaum
Graue Zelle
Die Grundlagen der Kreativität
mehr

Eine Werbeagentur, die Anders Björk heißt.

Anders ist für 
uns ganz normal. Die einen bezeichnen uns als Werbeagentur, die anderen als Kreativagentur und wiederum andere als Fullservice- oder B2B-Agentur. Wir bevorzugen die Bezeichnung Ideenjäger. Das lässt uns die Freiheit crossmediale Projekte zu realisieren, die nicht in ein starres Raster fallen.

Markenkommunikation für den Mittelstand

Sie benötigen Unterstützung bei Onlinemarketing und Optimierung Ihrer Website? Sie möchten Ihren Social Media Auftritt professionalisieren? Sie planen einen Marken-Launch oder Ihre Coporate Identity braucht einen Refresh? Sie wollen Ihr Employer-Branding mit einem Recruitingfilm stärken?

Seit 1999 beraten wir mittelständische Kunden aus ganz Norddeutschland mit Kompetenz und Kreativität. Um Ihre Botschaften wirksam auf unterschiedlichen Werbekanälen parallel verbreiten zu können haben wir uns die Vielseitigkeit zum Prinzip gemacht und bieten Ihnen die Umsetzung aus einer Hand an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Senden Sie Ihre Nachricht an office@bjoerk.de – Sie erhalten ungehend eine erste Einschätzung für Ihr geplantes Projekt.

Ein Ziel namens Sichtbarkeit, eine Methode namens SEO

SEO – Search Engine Optimization – spielt bei der Generierung von Web-Texten mittlerweile die zentrale Rolle. Als Werbeagentur müssen wir darauf reagieren. Auch wenn Web-Texte durch die intensive Verwendung von Keywords wie „Werbeagentur“, „Marketing“, „kreativ“ oder „Lübeck“ an Lesbarkeit einbüßen, so spielen sie für die Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen im Rahmen des SEO doch eine entscheidende Rolle. Wenn wir in diesem Web-Text beispielsweise den Begriff „Werbeagentur“ mehrfach wiederholen, erhöhen wir die sogenannte „Keyword Density“ – die Keyworddichte im Web-Text. Suchmaschinen werten die Keyworddichte als Zeichen für Relevanz.

Wir als Werbeagentur müssen den Spagat für unsere Kunden schaffen: Einen kreativen Web-Text verfassen, der den Anforderungen der SEO genügt und trotzdem eine gute Lesbarkeit aufweist. Und selbstverständlich sollte er auch noch so kreativ sein, dass er am Ende das leistet, was gute Werbung ausmacht: Dem Kunden das Gefühl zu geben, dass das werbetreibende Unternehmen – in diesem Fall also unsere Werbeagentur – nicht nur professionell und kompetent ist, sondern auch noch einen ironischen Blick auf SEO und Suchmaschinen, Werbeagenturen und Werbung, Marketing und den ganzen Rest zu werfen vermag …