Let’s talk about specs, baby.

Anders.
Anders
Björk.

Moin, wir sind Anders Björk, Werber und Ideenjäger aus Lübeck – vor allem aber aus Leidenschaft. Seit 1999 liefern wir Strategien, Ideen und Kreation für Privat- und Businesskunden. Wir verkaufen keine Lösungen von der Stange sondern erfüllen maßgeschneiderte Kundenwünsche. Als kleines, interdisziplinäres Team können wir (fast) jederzeit schnell und flexibel agieren. So aufgestellt müssten wir eigentlich in Hamburg oder Berlin sitzen, wollen wir aber nicht.

Nichts als bunte Knete im Kopf.

Nichts als bunte
Knete im Kopf.

Schon bei der Agentur-Gründung 1999 war klar, dass die beiden Geschäftsführer in spe keine großen Ambitionen auf eine namentliche Nennung im Agenturnamen hegen. Und so ist es auch noch heute: Wir ordnen unsere Egos unserer Arbeit unter.

Andreas Trumpler
  • Geschäftsführer Kreation
  • Andreas Trumpler
  • (ca. 1999)
Martin Mehl
  • Geschäftsführer Beratung
  • Martin Mehl
  • (ca. 1999)

Da eine Agentur ohne Namen aber nur schlecht funktioniert, entstand kurzerhand aus einem einfachen Stück Knetgummi ein dazugehöriger Namenspatron im Look eines Film Noir Ermittlers – bereit für die Jagd nach Ideen.

Knete!? Warum ausgerechnet eine Figur aus Knete? Das regelmäßige (beidhändige) Werkeln mit Knetmasse fördert das Zusammenspiel von rechter und linker Gehirnhälfte. Es kombiniert also grob gesagt analytisches mit kreativem Denken. Mit anderen Worten: Knete liefert die Grundlage jeder erfolgreichen Agenturarbeit. Zumindest rein theoretisch ...

Anders Björk ist aber mehr als nur eine fixe Idee, im Namen steckt gleichzeitig unser Selbstverständnis als Werbeagentur: Wir arbeiten »anders« als die anderen. Denn wir sind schnell und flexibel und unsere Arbeiten sprechen eine eigene, kreative Sprache. Und sowie auf das A meist ein B folgt, bleibt ein Auftrag selten ohne Folgeauftrag – denn unsere Kunden wissen unsere Arbeit zu schätzen. Außerdem entspricht der schwedische Einschlag im Namen unserem Streben nach einer modernen, skandinavischen Unternehmenskultur. Und besonders offen für Neues sind unsere nördlichen Nachbarn bekanntlich auch.

Jana &
Hein &
Klaas &
Pit