Google Ads (ehem. AdWords)


Wenn das keine geniale Idee ist: Der Werbetreibende bezahlt nur für Anzeigen, die auch tatsächlich gesehen und gelesen werden! So funktioniert das Google Ads Geschäftsmodell. Undenkbar bei Printanzeigen.

Erstaunlicherweise haben viele den Eindruck, dass Ads (ehemals „Adwords“) Ihnen nichts bringen und nur das Budget verbrennen. In den meisten Fällen hängt die Abneigung allerdings mit einer uneffektiven Herangehensweise und einer ungeeigneten Kampagneneinstellung zusammen. Wir haben die Erfahrung gemacht: Stroh, Brötchen, Treppen: Fast alles lässt sich mit Hilfe von Adwords erfolgreich verkaufen!

Die Kunst: Die Kosten für den einzelnen Klick (CPC) minimieren; gezielt die Kunden ansprechen und auf Ihre Website leiten, die dort auch tatsächlich etwas kaufen, bestellen oder mit Ihnen in Kontakt treten wollen (Zielgruppendefinition); die richtigen Keywords finden (Suchwortanalyse); die passenden Anzeigentexte formulieren; die Landingpage (die Seite, auf der die Nutzer nach dem Klick landen) perfekt abstimmen. Eine Google-Ads-Kampagne muss die Customer Journey im Blick haben und immer wieder angepasst werden, damit eine optimale Wirkung erzielt wird.

Als offizieller Google Partner (2020) verfügt Anders Björk über das nötige Know-how, um Ihr Werbebudget effektiv einzusetzen. Dazu berate ich Sie gern: Martin Mehl 0451 7070925 office@bjoerk.de