Onlinemarketing


Was gehört alles dazu? Im Grunde alles, was dazu dient, Besucher auf eine bestimmte Webseite zu lenken. Einzige Bedingung: Online muss es sein, sonst würde es ja Offline-Marketing heißen. Oder so…

Dazu zählt im Kern also sowas wie Social Media, SEA und SEO (also Suchmaschinenwerbung und -optimierung), Bannerwerbung (fast schon klassisch zu nennen), E-Mail- und Affiliate-Marketing. Inzwischen kommt dem Video-Marketing als Variante des Social Media Marketings steigende Bedeutung zu, denn die virale Verbreitung von (guten) Spots ist in der Regel höher, als von Standbild-Text-Botschaften. Wir sammeln damit schon seit 2007 unsere Erfahrungen!

Das gute am Online-Marketing: Alles was Online passiert, kann man messen. Man testet und optimiert also nicht ins Blaue, sondern lernt aus den Reaktionen der Nutzer. Man verbessert die Werbewirkung und versucht diese dann auf einem möglichst hohen Niveau zu halten. Das ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir bieten für Online Analysis & Controlling monatliche Pauschalen an und bemühen uns, die Budgets intelligent und kostenbewusst zu verwenden.

Welche Maßnahmen sich für Ihr Vorhaben eignen, klären wir am besten bei Tee oder Kaffee.